Meister

Grossmeister Shi De Feng

Shi De Feng (释德锋) wurde am 16. Dezember 1973 nach dem chinesischen Kalender Nongli (Bauernkalender) in Shaolin im Bezirk Tagou geboren. Xian Feng wurde bis zum fünften Lebensjahr von seinen Eltern aufgezogen. Im Alter von fünf Jahren war sein Wille Kung Fu zu lernen so stark, dass sein Vater ihn zu einem der bekanntesten Shaolin Kung Fu-Meister brachte. Sein Name war Wang Fu Qing (王福庆, 1943–1996). Als er dann aber mit sechs Jahren in das Kloster Shaolin eintrat, lernte er die beiden heute verstorbenen Grossmeister Shi De Chan (释德禅, 1907–1993) und Shi Su Xi (释素喜, 1924–2006) kennen, von denen er ebenfalls über mehrere Jahre ausgebildet wurde. Im Alter von 18 Jahren erhielt er schliesslich die Ordination und legte seinen weltlichen Namen nieder. Sein buddhistischer Name war von da an Shi De Feng (释德锋).

Im Jahre 2003 verliess er den Kloster Tempel Shaolin um dann 2008 zusammen mit seinem Meisterschüler Roger Stutz das internationale Shi De Feng Kung Fu Institut zu gründen. Seit da unterrichtet er mit grossem Engagement Kung Fu begeisterte aus aller Welt.

Website: www.shaolin-kungfu.org

Grossmeister Shi Xing Long

 

Grossmeister (Shīyé 师爷) Shī Xíng Lóng 释行龙 (Roger Stutz) befasst sich seit seiner Kindheit mit Shaolin Kung Fu.

Roger Stutz wurde 2006 zeremoniell in den Orden von Shaolin aufgenommen und erhielt den buddhistischen Namen Shī Xíng Lóng.

Er ist Meisterschüler von Shī Dé Fēng 释德锋, einem Shaolin-Kampfmönch und ehemaliger Cheftrainer des berühmten Shaolin-Klosters in China/Henan.
Grossmeister Roger Stutz leitet seit 2000 in Obernau bei Luzern eine traditionelle Shaolin Kung Fu-Schule mit rund 200 Schülerinnen und Schüler und hat dort den Shaolin Chan Tempel aufgebaut und 2007 zeremoniell eröffnet.

Da er längere Zeit im Kloster Shaolin studierte, sowie auch lebte und auch heute noch jährlich seinen Meister besucht, ist es möglich, die Traditionen zu erlernen, die auch im fernen Land China vor 1500 Jahren im Kloster -Tempel Shaolin entstanden sind.

Website: www.shaolin-luzern.ch

Meister Shi Yong Lin

Meister (Shifu) Shi Yong Lin (Salvi Ferrara) befasst sich seit vielen Jahren mit traditionellem Shaolin Kung Fu.  Sein Weg führte ihn 2008 in den Shaolin Chan Tempel Luzern.  Dort wird er seit Beginn seiner Kung Fu Ausbildung von seinem Meister Roger Stutz (Shī Xíng Lóng) im privaten Unterricht wie auch im Klassenunterricht ausgebildet.

Salvi Ferrara ist über all die Jahre mehrmals nach Asien gereist, unter anderem nach Shaolin in die Provinz Henan/China und durfte dabei auch bei seinem Grossmeister Shi De Feng trainieren. Im ältesten buddhistischen Tempel Chinas, dem Fa Wang Si, hatte er die Möglichkeit bei einem mehrtägigen Aufenthalt auch in die geistlichen Aspekte des traditionellen Shaolin Kung Fu, sowie die akademischen Ursprünge des Buddhismus eingeführt zu werden.
Shifu Salvi Ferrara unterrichtete einige Jahre im Shaolin Chan Tempel Luzern und leitete auch das Löwentanz-Team der Schule.

Im Jahr 2012 verbrachte er mehrheitlich die Zeit in Luzern und befasste sich intensiv in körperlicher und geistiger Arbeit. Er nahm über die Jahre an mehreren internationalen Wettkämpfen teil und wurde unter anderem mehrfacher Weltmeister in verschiedenen Disziplinen.

Weiter Infos: www.shaolin-aargau.ch/shifu-salvi-ferrara/